Selbst ist der Motorradfahrer

Hier findest du viele Informationen zu diversen Arbeiten am Motorrad, die du ohne weiteres selbst machen kannst. Auch wenn der Schwerpunkt auf von uns gefahrenen Bikes liegt, sind viele dieser Tipps durchaus auch für andere Motorräder anwend- und brauchbar.

Wir möchten noch anmerken, dass alle hier beschriebenen Arbeiten von uns selbst natürlich durchgeführt und sorgfältigst aufgeschrieben wurden. Aber natürlich können wir trotzdem keine - wie auch immer geartete - Garantie oder Verantwortung für ev. Fehler übernehmen!!
Die Anwendung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!

Im Zweifelsfall (oder bei ungenügendem handwerklichen Geschick) raten wir dazu, das Motorrad in fachkundige Hände zu geben (das muss aber nicht unbedingt die Werkstatt sein).